Eine Erfolgsstory

Hallo, ich bin Sonja Waltl und seit 2016 im Team der CT Lloyd GmbH. Die Bestellung zur Steuerberaterin in Bremen im März 2021 war ein wichtiger Meilenstein meiner Karriereplanung, die ich mit Unterstützung der CT Lloyd GmbH entwickelt und umgesetzt habe. Nach meinem Bachelorabschluss im Juni 2016 war der Nachweis einer dreijährigen Berufserfahrung im Bereich Steuern eine weitere Voraussetzung für die Zulassung zum Steuerberater-Examen.

Um schneller und tiefer in die Thematik der Steuerberatung einsteigen zu können, habe ich im September 2017 berufsbegleitend den Masterstudiengang „Taxation“ begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des LL.M.-Studiums im März 2020 folgte im Mai 2020 der Vollzeit-Vorbereitungskurs für die schriftlichen Steuerberaterprüfungen im Oktober 2020. Nach Vorliegen der schriftlichen Prüfungsergebnisse Ende Dezember 2020 folgte die intensive Vorbereitung auf die mündliche Prüfung Ende Februar 2021.

Wenn ich zurückblicke, war es natürlich eine sehr arbeitsintensive und persönlich herausfordernde Zeit. Andererseits war es aber auch eine sehr befriedigende Erfahrung, meinen ursprünglichen Plan konsequent und erfolgreich umgesetzt zu haben, um nun als Steuerberaterin neue Herausforderungen im Team der CT Lloyd GmbH übernehmen zu können.

Gute Zusammenarbeit seit Jahrzehnten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Deshalb bieten wir ihnen sichere Jobs, gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Das zeigt Wirkung: Gleich neun Kolleginnen und Kollegen können am Standort Bremerhaven in diesem Jahr Jubiläum feiern.

Von links nach rechts:

Herr Hochhaus: 25 Jahre am 1. Juli, Frau Albers: 20 Jahre am 1. August, Frau Ehlers: 25 Jahre am 1. März; Frau Krips: 10 Jahre am 1. August; Frau Meyn: 30 Jahre am 1. April, Frau Tietjen: 10 Jahre am 1. März, Frau Thiele-Witte: 40 Jahre am 1. August.

Nicht im Bild:

Frau Stoll: 20 Jahre am 1. April, Frau Devojno: 20 Jahre am 1. August

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für die langjährige gute und erfolgreiche Tätigkeit in unserem Unternehmen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Wichtige Informationen zu COVID-19

Unsere Beratungsdienstleistungen sollen Ihnen gerade in diesen (wirtschaftlich) ungewissen Zeiten zur Verfügung stehen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und deren Familien haben für uns oberste Priorität.

Zur Erreichung dieser Ziele haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt:
Wir haben ein Hygienekonzept entwickelt und eingeführt, das den bestmöglichen Schutz unserer Mitarbeiter und Mandanten sicherstellt. Mandantentermine werden wieder, selbstverständlich unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln, wahrgenommen. Einige Mitarbeiter arbeiten weiter im Home Office. Die Korrespondenz wird elektronisch oder unter Beachtung der Hygieneauflagen persönlich übergeben.

Wir sind für Sie über die bekannten Telefonnummern und jederzeit über E-Mail erreichbar. Wir geben weiterhin unser Bestes, um Ihre Fragen und Ihre speziellen Anliegen im Zusammenhang mit der aktuellen Situation zu klären und zu bearbeiten. Wir beobachten die Entwicklung, um unsere Arbeit an die sich schnell verändernden Herausforderungen anzupassen.

Melden Sie sich gern bei uns, damit wir auch Sie mit unserem Wissen unterstützen können.

Unser Angebot beinhaltet auch:

  • Hilfeleistung bei der Beantragung von Kurzarbeitergeld
  • Einforderung steuerlicher Liquiditätshilfen, wie Steuerstundungen
    und die Herabsetzung von Vorauszahlungen
  • Beschaffung wirtschaftlicher Soforthilfen und Über­brückungs­hil­fen,
    getrennt nach Hilfen des Bundes und der Länder

Wenn es Ihnen möglich ist, reichen Sie uns Ihre Buchhaltungs- und Lohnunterlagen per E-Mail oder per Post ein. Besteht diese Möglichkeit nicht, behalten Sie Ihre bisher gewohnte Übergabe der Belege bei. Die Unter­lagen erreichen auf jeden Fall die Ihnen vertrauten Mitarbeiter. Die Bearbeitung Ihrer Unterlagen wird ggf. im Home­office unserer Mitarbeiter erfolgen.

Wir sind für Sie da!
Passen Sie auf sich und Ihr Umfeld auf!
Bleiben Sie gesund.
Ihr Team der CT Lloyd

INFO COVID-19 als PDF